Gelungener Saisonabschluss der Damen 1

15.04.2024 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Gelungener Saisonabschluss der Damen 1

Mit einem eindrucksvollen 35:25 gegen den SV Bruckmühl verabschiedeten sich die 1. Damen der SG Blumenau am Samstagnachmittag aus der Saison. Dabei gelang es den Gastgeberinnen, die Bruckmühlerinnen bis in Minute 15 bei null Toren zu halten, während sie selbst bereits achtmal trafen.

Auch im zweiten Durchgang brauchte es fast zehn Minuten bis die Gäste dem Halbzeitstand von 18:6 weitere Treffer hinzufügen konnten. Die Blumenauerinnen hingegen feuerten erneut von allen Positionen, sodass sich auch fast jede Feldspielerin als Torschützin eintragen konnte. So wurde schon früh klar, dass es eher darum geht, in welcher Höhe das Spiel gewonnen wird, nicht ob überhaupt. Durch einige Unkonzentriertheiten auf Blumenauer Seite in den letzten zehn Spielminuten gelang es den Gästen zumindest, noch ein zweistelliges Ergebnis ihrerseits aufzubauen und das Gesamtergebnis halbwegs im Rahmen zu halten.

Mit dem Sieg über Bruckmühl, denen man im Hinspiel noch 29:31 unterlag, gelang es den 1. Damen zudem, in der Saison gegen jedes gegnerische Team mindestens einen Punkt zu holen. Entsprechend zufrieden ist Trainer Alex Kolb mit der Leistung seiner Damen und dem erreichten 4. Tabellenplatz: „Wir hatten eine gute Saison mit einem sehr guten Saisonabschluss. Ich hoffe, dass wir die gezeigte Spielfreude und Energie des letzten Spiels in die neue Saison mitnehmen und dort wieder ordentlich angreifen können.

Zur Spielfreude trug sicherlich auch die gut gefüllte Halle zum letzten Heimspieltag der Saison bei, die den Erfolg der Blumenauer Madl ordentlich feierte. Ein Dank geht raus an alle, die das Team über die Saison unterstützt haben, ob auf der Tribüne oder dem Feld!

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15