Kampf um die ersten Auswärtspunkte

30.09.2022 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Kampf um die ersten Auswärtspunkte

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die TSV Trudering steht für unsere Erste mit dem Auswärtsspiel beim ESV Rosenheim der nächste Härtetest in der BOL Oberbayern auf dem Programm. „Das wird ein Gradmesser“, sagt SG-Trainer Socrates de Oliveira. Anwurf in der Gaborhalle in Rosenheim ist am Sonntag, 02.Okt um 15:00 Uhr.

In der vergangenen Saison sorgte der ESV Rosenheim mit starken Leistungen und der Aufstieg in die BOL für großes Aufsehen in Oberbayern. Die Mannschaft von Trainer Bastian Staniszewski hat sich zu einem Top-Mannschaft entwickelt, hat zudem mit Dennis Stierle seinen erfolgreichsten Torschützen bisher in ihren Reihen. Dieser Saison haben die Rosenheimer ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt. Auswärtspunkt beim TSV Übersee.

Eine Mannschaft, von der ganz viel zu erwarten ist

„Wir müssen sehr clever und ruhig agieren, weil Rosenheim uns immer wieder Aufgaben stellen wird, auf die wir uns nicht vorbereiten konnten und die uns herausfordern“, weiß De Oliveira. „Es wird wichtig sein, dass wir sehr schnell darauf reagieren und eine Gegenantwort finden.“ Wie variabel der ESV agiert, bekam zuletzt die TSV Übersee zu spüren. „Das ist eine Aufgabe, die wir in dieser Saison so noch nicht hatten. Rosenheim ist eine eingespielte Mannschaft, von der in dieser Saison ganz viel zu erwarten ist“, sagt De Oliveira.

Nach dem 29:18-Erfolg gegen die TSV Trudering reist der SG aber mit breiter Brust nach Rosenheim. „11-Tore Sieg hat man nicht alle Tage“, weiß Denes Weiland. „Wenige technische Fehler, wenige Fehlwürfe – da hat schon vieles gepasst. Das gibt uns Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe.“

Die Mannschaft is zuversichtlich obwohl der Kader derzeit nicht die beste Voraussetzung bietet. In Zusatz von langzeitverletzte Alex Schubert, stehen die erkrankte Simon Dobers, Adrian Höge sowie Phillipp Kernstock am Sonntag nicht zur Verfügung.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15