Eine riesige Herausforderung

06.10.2022 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Eine riesige Herausforderung

Am 3. Spieltag der BOL Oberbayern trifft die SG Süd/Blumenau auf den TSV Vaterstetten. Das Team von Trainer Socrates de Oliveira will nach dem Sieg in Rosenheim weiter auf das Gaspedal drücken und den dritten Sieg in Folge feiern. Der TSV kommt nach zwei Siegen aus den ersten zwei Saisonspielen allerdings mit viel Selbstvertrauen in die Gaisacherhalle. Anwurf ist am Samstagabend um 18:00 Uhr.

Der Sieg in Rosenheim machte SG-Trainer Socrates de Oliveira vor allem am effizienten Tempospiel fest. Deswegen bleibt De Oliveira auch im Heimspiel gegen den TSV Vaterstetten bei seiner Marschroute: „Wir wollen wieder aufs Tempo drücken, dafür haben wir die Schnelligkeit und die Breite im Kader. Wir wollen das einfach weiterhin gezielt machen.“

Im positivsten Sinne unspektakulär

In der vergangenen Saison musste der TSV Vatestetten die Relegations-Niederlage hinnehmen. Im letzten Spiel kassierte das Team von Trainer Thomas Eck gegen den TSV Allach den entscheidenden Treffer zum 25:26 (Hinspiel 21:25). Die beiden Niederlagen gegen Allach müssen sehr schmerzhaft gewesen sein, denn Eck’s Team war vor allem im letzten Spiel lange auf der Siegerstraße. Diese Saision gewann das Team aus dem Münchener Osten bereits in Milbertshofen und gegen den TSV Übersee. „Vaterstetten spielt extrem abgebrüht, sie spielen sehr auf den Punkt, unfassbar unaufgeregt und im positivsten Sinne unspektakulär“, analysiert De Oliveira. „Das wird eine riesige Herausforderung für uns, weil sie sehr kompakt decken und daraus ein gutes Tempospiel haben. Da müssen wir voll dagegenhalten.“

Personell kann De Oliveira wieder fast aus dem Vollen schöpfen, Simon Dobers und Adrian Höge kehren gegen Vaterstetten zurück in den 14er-Kader, nur Malte Westphal und Philipp Kernstock stehen am Samstag nicht zur Verfügung.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15