Herren verpassen den Traumstart

24.10.2022 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Herren verpassen den Traumstart

Die SG Süd/Blumenau unterliegt dem TSV Sauerlach mit 30:31 (14:18) und muss die erste Niederlage der Saison einstecken. Nach einer hektischen Anfangsphase des SG übernahmen die Gäste das Kommando und dominierten die Partie bis zur Pause. Im zweiten Durchgang zeigte der TSV Sauerlach dann seine Klasse und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Es waren gerade zehn Minuten gespielt in der Gaisacherhalle da zeigt die Anzeigentafel bereits ein 7:7 an. Reihenweise haben beiden Mannschaften getroffen, so dass man das Gefühl hatte, dass das Spiel 40:40 ausgehen könnte. Tempo, Spielfreude, Chancenverwertung – bei beiden Mannschaften passte in der Anfangsphase offensiv fast alles zusammen.

Blumenau lässt mit der Zeit nach

Mit der Zeit schlichen sich plötzlich Fehler in das Spiel der Blumenauer ein, Sondermaier im Tor der Gäste konnte mehrere Würfe parieren und Sauerlach zeigte seinerseits konsequentes Tempospiel. Innerhalb von vier Minuten meldete sich Sauerlach zurück, Jeremias besorgte die erste 3-Tore Führung 9:12 (16’).

Der Schwung der Anfangsphase war verflogen, besonders offensiv lief nur noch wenig zusammen. Immer wieder führten technische Fehler zu Ballverlusten, die Sauerlach nutzen konnte. Noch 2 Treffer von Jeremias brachte die Gäste mit 13:18 die 5-Tore Führung (29’). In der Schlussphase der erste Halbzeit kämpften die Blumenauer, vergaben aber gute Möglichkeiten und lagen zur Pause mit 14:18 in Rückstand.

Die Gäste bleiben das cleverere Team

Die zweite Hälfte begann ähnlich zerfahren wie die erste endete. Die Blumanuer zeigten teilweise starke Aktionen, machten aber erneut zu viele Fehler und vergaben Torchancen. Auf der Gegenseite erhöhte Ametsbichler per Tempogegenstoß auf 15:20 (33’).

Die Partie wurde immer hektischer, Zeitstrafen und fahrige Aktionen bestimmten das Geschehen. Das Schwenzfeger-Team hatte in dieser Phase die besseren Nerven und konnte die Führung durch Schieck auf 19:25 ausbauen (49.). Der Landesligaabsteiger war die cleverere und abgezocktere Mannschaft, hatte in den entscheidenden Momenten bessere Lösungen und profitierte weiter von Fehlern der Hausherren. Jaschinski sorgte mit dem Treffer zum 21:27 für die erste 6-Tore Führung im Spiel (43’). Die letzten viertel fighten sich die Gastgeber ins Spiel zurück am Ende konnte Zénó Korondi noch zum 30:31 verkürzen. Einen Punktgewinn hatten die Blumenauer sogar noch selbst in die Hand, allerding wäre alles anderes als einen Sieg für die starken Sauerlacher absolut unverdient gewesen.

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13