Mit Sieg in das obere Tabellenviertel

13.10.2023 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Mit Sieg in das obere Tabellenviertel

Vor unserem letzten Spiel hatten wir uns vorgenommen uns das Spiel auch in schwierigen Phasen nicht aus der Hand nehmen zu lassen und genau das haben wir in unserem letzten Auftritt auch geschafft und konnten die beeindruckende Leistung vom Saisonauftakt wiederholen.

Selbst in bei einem zwischenzeitlichen Rückstand haben wir Ruhe bewahrt und sind unserer Linie treu geblieben. Diese Ruhe und das Selbstbewusstsein müssen wir jetzt in das nächste Spiel mitnehmen um auch Konstanz über die Spiele hinaus zeigen.

Unser kommender Kontrahent, der HT München II, steht auf ähnlichem Niveau wie wir, und dies macht das bevorstehende Spiel umso bedeutender. Mit einem Sieg könnten wir uns in das obere Tabellenviertel bewegen, dem Platz, den wir anstreben und verdienen. Aber auch unser Gegner wird ehrgeizig sein, denn mit nur einem Punkt weniger in der Tabelle, wird auch er alles daransetzen, einige Plätze gutzumachen. Zu unserem Vorteil sind die Spieler, auf welche wir im letzten Spiel verzichten mussten, wieder fit und einsatzbereit. Wir können also mit einer vollen Bank rechnen, sodass wir auf jeder Position sorgenfrei wechseln können.

Zuletzt an unsere Fans: Wir hoffen wir konnten mit unserem letzten Spiel das enttäuschende Auftreten gegen SV Anzing II wieder gut machen und würden uns über starke Unterstützung im nächsten Spiel freuen. Gerade bei Auswärtsspielen ist ein starker Rückhalt von den Fans von unschätzbarem Wert.

Auf geht's, SG Süd/Blumenau

weibliche D JugendTuS Raubling19:2