Wichtige Punkte im Visier

27.01.2024 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Wichtige Punkte im Visier

Nach einer beeindruckenden Rückkehr aus der Winterpause konnten wir unsere Erfolgsserie mit einem überzeugenden Sieg gegen Anzing fortsetzen. Dieser Triumph hatte nicht nur symbolische Bedeutung, sondern ermöglichte es uns auch, die enttäuschende Leistung aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Das Ergebnis war so überzeugend, dass wir sogar den direkten Vergleich für uns entscheiden konnten.

Diese eindrucksvolle Serie, in der wir 15 von 16 möglichen Punkten geholt haben, hat uns vorübergehend den 2. Tabellenplatz gefestigt. Doch jetzt richten wir unseren Blick auf das bevorstehende Auswärtsspiel gegen den TSV Vaterstetten. Das Hinspiel konnten wir knapp für uns entscheiden, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir in diesem Spiel erneut Punkte sammeln, denn in der folgenden Woche wartet mit dem Duell gegen HT München das wahrscheinlich schwerste Spiel der Saison auf uns. Aber auch für Vaterstetten ist dieses Spiel von enormer Bedeutung, da ein Sieg ihnen die Möglichkeit gibt, sich an die ersten drei Plätze der Tabelle anzuschließen. Daher müssen wir uns auf einen hochmotivierten Gegner einstellen.

Jeder Punkt, den wir gegen Vaterstetten mitnehmen können, ist daher nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern auch für unser Selbstbewusstsein, das wir im darauffolgenden Spiel gegen HT München benötigen werden.

Wie immer gilt der Letzte Dank unseren Fans und ihrer kontinuierlichen Unterstützung. Wir hoffen, dass wir viele von euch auch bei unserem ersten Auswärtsspiel dieses Jahres in Vaterstetten sehen werden.

Auf geht's, SG Süd/Blumenau!

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15