Auftaktsieg für die Zwoate

22.09.2023 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Auftaktsieg für die Zwoate

Am vergangenen Samstag um 18 Uhr startete unsere 2. Herren beim Aufsteiger aus Kirchheim in die neue Bezirksliga-Saison. Nach einer langen Vorbereitung und einer neu gewonnenen Kadertiefe ging es voller Energie und Siegeswillen in das erste Spiel, bei dem die Mannschaft ihre Ansprüche auf die Top 5 unter Beweis stellen sollte.

Zu Beginn des Spiels war, durch eine noch nicht ganz flüssig laufende Offensive, die lange Pause zu erkennen. In der Folge konnte sich unsere Zwoate dann aber einen deutlichen 7 Tore Vorsprung erarbeiten, den sie auch nicht mehr hergab. Mit starker Teamarbeit und klasse Einzelleistungen war der Angriff unheimlich stark und überforderte die Gastgeber immer wieder auf´s neue. Trotz alledem schlichen sich in der Abwehr immer wieder kleine Unkonzentriertheiten ein, die den Kirchheimern 12 Tore zur Halbzeit ermöglichten.

In der zweiten Hälfte sollte der Vorsprung ausgebaut, die Schwächen der gegnerischen Abwehr noch mehr ausgenutzt, sowie die Abwehr noch stabiler werden. Offensiv wurden die Ansprüche weiter gut umgesetzt, wobei oftmals das schnelle Tempo mit der 1. oder 2. Welle ein probates Mittel zum Torerfolg war. Mit der Offensivpower wurde allerdings die Defensive etwas vernachlässigt. Einige der 28 Gegentore lassen sich einfacher verhindern.

Mit einem 28:47 Auswärtserfolg (30. Tor Daniel, 40. Tor Jonas) steht am Ende ein deutlicher Sieg, den es kommende Woche gegen Allach zu bestätigen gilt.

Wir bedanken uns beim Kirchheimer SC für die großartige Gastfreundschaft und das schöne und faire Spiel. Danke auch an die mitgereisten Männer, die uns unterstützt haben.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15