Nächster Sieg für die Zwoate

26.09.2023 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Nächster Sieg für die Zwoate

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Herren der SG die dritte Mannschaft des TSV Allach. Ein aus zurückliegenden Saisons bekannter Gegner, welcher mit starker Defensive und temporeichem Umschaltspiel den Südlern schon oft unlösbare Aufgaben stellte und häufig den Sieg davontrug. Doch das neu erstarkte Team von Trainer Marius Bak hatte eine harte Vorbereitung hinter sich und wollte, nach dem Auftakterfolg gegen Aufsteiger Kirchheim, eine weitere starke Partie zeigen. Dies gelang fast makellos und man konnte die Gäste mit einem deutlichen 37:26 wieder nach Hause schicken.

Von Beginn an lag das Augenmerk auf der eigenen Defensive, welche den gefährlichen Rückraum in Gestalt von Linkshänder Gabriel Fricke mit allen Mitteln unterbinden wollte, um daraus mit hohem Tempo schnelle und einfache Tore zu erzielen. Nach wenigen Minuten hatte sich die Defensive der SG`ler eingependelt, der Mittelblock mit Debütant Jamin Herklotz und dem bärenstarken Moritz Mark hatte alles im Griff, dahinter zog Torwart-Oldie Christian Trampler den Allachern ein ums andere Mal den Zahn. Lag die SG anfangs noch zurück, konnte sich die Zwoate mit dem 5:4 von Tanzkünstler Socrates in der 5. Minute die Führung holen, welche nicht mehr abgegeben wurde. In der restlichen ersten Hälfte ließ die starke Abwehr nur noch 5 Gegentore zu, während der exzellent laufende Angriff ein ums andere Mal netzen konnte und so ein deutliches 19:9 zur Halbzeit an die Anzeige schrieb.

Nun galt es kein Stück nachzulassen und den Gäste auf keinen Fall wieder Hoffnung auf Punkte zu machen. Mit zwei Toren eröffnete Mittelmann Peter Denk die zweite Hälfte, welche leider nicht ganz so herausragend lief, wie die vorangegangene. Zwar konnte die Zwoate mit 18 Toren erneut einen starke Angriff stellen, die Defensive verlor jedoch mehrfach den Zugriff, weshalb die Gäste mit 17 Toren fast doppelt sooft trafen, wie in Hälfte eins.

Nichtsdestotrotz war Coach Bak hochzufrieden mit seinen Schützlingen, hatte man doch einem starken Gegner die Grenzen aufgezeigt und die eigenen Stärken größtenteils ununterbrochen ausspielen können. Alle Mannschaftsteile konnten überzeugen, hier geht ein weiteres Lob an Kreisläufer Moritz Mark, welcher nicht nur mit 8 Treffern bester Werfer war, sondern auch über weite Strecken einen bombenfesten Mittelblock stellte. Auch die weiterhin makellose Strafwurf-Quote von Stephan Mock und Johannes Wätje sollte hervorgehoben werden, ebenso konnten die beiden Debütanten Jamin Herklotz und Christoph Steinmetz mit jeweils 4 Toren überzeugen.

Mit dem FC Bayern II wartet am nächsten Samstag eine ernstzunehmende Auswärtsaufgabe. Punkt 20 Uhr startet das dritte Spiel der Zwoaten, Örtlichkeit ist der Bayern-Campus an der Ingolstädterstr. 272.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15