Hart erkämpfter Heimsieg

10.10.2023 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Hart erkämpfter Heimsieg

Am vergangenen Sonntag empfingen die zweiten Herren der SG die Mannschaft des VfR Garching. Ein, wie aus der zurück liegenden Saison bekannt, unbequemer Gegner, welcher vor allem in der orangen Heim-Halle den Südlern bis jetzt vor eine unlösbare Aufgabe stellte.

Doch nach dem Unentschieden gegen Bayern wollten die Südler wieder an die Erfolge aus den ersten beiden Spielen anknüpfen. Dies gelang leider nicht ganz. Nach den ersten Toren der Südler ging der VfR Garching in der 10 Minute erstmals in Führung. Die Garchinger hatten an diesem Tag das Wurfglück gepachtet. Wenn auf ihrer Seite so ziemlich jeder Wurf ein Treffer war, sei es über Pfosten, Latte oder den Rücken unseres Torwarts (vielen Dank an Miklos fürs Aushelfen), so war auf unserer Seite nur jeder 2te Versuch, auch aufgrund des gut aufgelegten gegnerischen Torwarts, erfolgreich. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierten sich Abwehr und Angriff und wir konnten uns auf 14:10 absetzen. Leider waren die folgenden zwei Minuten in Unterzahl nicht erfolgreich und Garching konnte 3 Tore in Folge aufholen. Mit 14:13 ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wollte man besser angehen, was auch gelang. Nachdem sich die Südler auf 20:16 absetzen konnten, mussten sie wieder 2 Minuten in Unterzahl spielen. Wieder war es kein gutes Unterzahl-Spiel und Garching könnte bei 20:20 ausgleichen. Bis zum 24:24 wechselte die Führung mehrmals. Dann aber konnte man erkennen, dass die Südler dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Am Ende stand ein 28:26 Heimsieg auf der Anzeigentafel.

Hervorzuheben ist unsere 100% 7 Meter Quote, dank Daniel der alle 7 Meter verwandelt hat, und Peter, unser Geburtstagskind, der mit starken 1 gegen 1 wichtige Tore erziehlte sowie der Wille der Mannschaft der letztendlich das Spiel entschieden hat.

Es spielten:
Fritz (2), Jonas, Luki (1), Mocki (2), Martin (4), Moritz (2), Joni (3), Jan, Miklos (Tor), Daniel (7 4/4), Christoph, Andrews (2), Fabian, Peter (5), Marius (Trainer)

Mit der HSG West wartet am nächsten Samstag der erste der stärkeren Gegner. Um 17:45 Uhr auswärts in der Sporthalle des ESV München.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15