Niederlage bei der HSG Isar-Loisach

01.11.2017 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Niederlage bei der HSG Isar-Loisach

Nachdem die weibliche C-Jugend letztes Wochenende ihren ersten Sieg gegen den TSV Gilching II einfahren konnte, ging es am Wochenende gegen die HSG Isar Loisach II. Mit nur einer Auswechselspielerin, machte man sich am Sonntagvormittag trotz des Unwetters auf den Weg nach Wolfratshausen.

Spieltechnisch wollte man an die guten Leistungen aus den vorherigen Spielen anknüpfen. Doch das war leichter gesagt als getan. Die ersten 5 Minuten nach Spielanpfiff erwiesen sich noch als relativ ausgeglichen (3:2). Allerdings taten sich unsere Mädels im Angriff zunehmend schwerer. Durch die sehr offensive Abwehr der Loisacher, ließ man sich zu sehr unter Druck setzten und spielte daraufhin zu viele hektische Pässe, die leicht rausgefangen wurden und somit zu einfachen Gegentoren führten. So lag man bereits nach 15 Minuten mit 10:4 hinten. Auch in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit tat man sich weiterhin schwer im Angriff. Es fehlte an Bewegung auch ohne Ball, um zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen. Leider verlor man auch einige eins-gegen-eins Situationen in der Abwehr, so dass es zum Ende der ersten Halbzeit 15:6 stand.

Das klare Ziel der zweiten Halbzeit war es, den Angriff wieder ruhiger und mit mehr Struktur zu gestalten. Man verlor zwar nun nicht mehr allzu viele Bälle vorne, doch die Mädels ließen sich weiterhin durch die offensive Abwehr stark zurückdrängen, wodurch der Zug Richtung Tor ein bisschen fehlte. Trotzdem gaben die Mädels nicht auf und zeigten, dass auch sie eins-gegen-eins Duelle gewinnen können. Auch die Abwehr wurde besser nachdem man zur Halbzeit auf eine 3-3 Abwehr umstellte. So half man sich gegenseitig mehr aus, um das Spiel der Loisacher zu unterbinden. Letzen Endes musste man sich jedoch mit einem Spielstand von 25:12 geschlagen geben.

Dieses Wochenende geht es auch schon weiter und die Mädels empfangen am Sonntag um 12:15Uhr zu Hause den PSV München, einen starken Gegner der bisher aus allen 5 Spielen 2 Punkte mitnehmen konnte.