Es geht wieder los

18.09.2023 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Es geht wieder los

Am Sonntag fuhr der jüngere Teil (Jahrgang 2013) unserer neuen weiblichen D-Jugend zum Vorbereitungsturnier für E-Jugendmädchen nach Ebersberg.

Um allen Mädels auch altersgerecht möglichst viel Spielpraxis zu ermöglichen, wurden zusätzlich noch vier Mädels aus der gemischten E-Jugend (Jahrgang 2014) eingepackt und so startete unser SG-Nachwuchs gut gemischt in das Turnier.

Im ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft aus Allach mussten sich die Mädels leider noch mit 4:8 geschlagen geben. Die ersten Minuten wurden verschlafen, aber dann fand die Mannschaft besser ins Spiel, so dass trotz der ersten Niederlage alle ganz zufrieden waren.

Im zweiten Spiel gegen die HSG B-ONE sahen die mitgereisten Eltern dann ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Mädchen sicherten sich ihren ersten Sieg in dieser Saison (4:2).

Voll motiviert stellten sich die inzwischen viel besser eingestellten Mädels ihren dritten Gegnerinnen aus Schwabmünchen und konnten sich einen deutlichen 11:4 Sieg erspielen. Unsere Carlotta erkämpfte sich viele Bälle und erzielte nicht nur selbst tolle Tore, sondern setzte auch ihre mitgelaufenen Teamkolleginnen grandios in Szene. Von der ersten Welle können sich einige ältere Mannschaften bereits was abschauen. :)

Im vierten Spiel ging es dann gegen die erste Mannschaft von Forst United. In einem engen Spiel, ebenfalls auf Augenhöhe, konnte sich aber die Heimmannschaft mit 6:4 durchsetzen.

Die beiden letzten Spiele gegen die jeweils zweiten Mannschaften von Allach und Forst United waren im Vorfeld "nur noch" Kür. Die Ziele der Trainerinnen Gaby und Isi waren bereits lang erfüllt. Spielpraxis, Teambuilding, Spielerfolge und Spaß in der Halle zeigten die non stop leuchtenden Augen unserer zehn angereisten Mädchen.

Sowohl gegen Forst United II (9:3), als auch gegen Allach II (6:1) holten sich unsere Mädels die Punkte und noch viel wichtiger Selbstvertrauen. Einige erzielten bei diesem Turnier ihre ersten Torerfolge, sammelten ihre ersten Spielminuten oder übernahmen komplett neue Positionen. Unsere Anastasija wagte sich ins Tor und überzeugte bravourös. Die wenigen Gegentore verdanken wir definitiv ihr, denn unsere Abwehr ist noch ausbaufähig.

Die Ergebnisse zeigen, dass wir altersgerecht gut im Rennen liegen. Deshalb bemühen wir Trainerinnen uns um so viele zusätzliche Spielfeste wie möglich, zusätzlich zum Einsatz in der D-Jugend, um auch künftig Erfolgserlebnisse und Fortschritte zu generieren.

Vielen Dank auch nochmal an die Toporganisation der Gastgeber, sowie an die Jungschiedsrichter aus dem Förderprogramm des FCB, die mit einer starken und souveränen Leistung die Spielerlebnisse abrundeten.

Wir freuen uns auf den Startschuss am Sonntag um 14.30 Uhr in der Schrobenhausener Halle, an dem dann auch unsere 2012 Mädels endlich wieder Handball spielen dürfen.

SG Lions Handballweibliche C Jugend8:13
männliche C JugendTuS Traunreut7:11