Spielerlebnis vor Spielergebnis

25.09.2023 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Spielerlebnis vor Spielergebnis

Mit diesem Motto startete unsere neue weibliche D-Jugend am Sonntag in ihre erste Saison im Ligabetrieb. Da ein Großteil der Mannschaft noch E-Jugend spielen kann und wir uns zu Beginn gleich der außer Konkurrenz ("aK") spielende Mannschaft aus Laim stellen durften, war das Credo der Trainerinnen von Beginn an klar.

Der Anfang des Spiels war recht verhalten-man klopfte sich gegenseitig ein bißchen ab und beide Mannschaften konnten in der Abwehr Bälle erobern, jedoch erstmal daraus keinen Torgewinn erzielen. Den Bann brach unsere Carlotta und legte mit dem 1:0 vor. Danach sahen die Zuschauer ein schönes Hin und Her auf beiden Seiten. Durch viel Spielwitz gelang es unserer Nummer 13 sich immer wieder Bälle zu erobern und sowohl in der ersten Welle als auch im Angriffsspiel Tore zu generieren. Dann nutzte unser Nachbar aus Laim seinen aK Vorteil und setzte die älteren bzw körperlich deutlich überlegeneren Mädchen ein. David gegen Goliath war sicherlich ein Bild in einigen Köpfen - unsere Jojo hatte die undankbare Aufgabe ein doppelt so großes Mädchen zu decken, aber nach einigen Anweisungen hat sie es richtig gut gemacht. Nichtsdestotrotz konnten die beiden "Rückraumriesen" aus Laim gemeinsam 15 x erfolgreich treffen. Wenngleich sie trotzdem noch oft genug an unserer bärenstarken Radia im Tor scheiterten - riesen Kompliment zu deinem starken Auftritt!

Auch unser Luxusproblem der proppe vollen Bank konnte durch geschicktes "Blockwechseln" nach genommenen Auszeiten gelöst werden. 15 Mädels bei 40 Minuten Spielzeit gerecht zu werden ist eine Herausforderung. Zudem positiv zu bewerten ist die letzte Woche geübte erste Welle und so zeigte Carlotta sich wieder als tolle Vorbereiterin und spielte einen Traumpass zur mitgelaufenen Emily, die sicher verwandelte. Unsere Lena zeigte ebenfalls eine tolle Weiterentwicklung, indem sie sich ganz geschickt zwei Abpraller holte, sicher verwandelte und somit selbst belohnte.

Wir sind total zufrieden und mega stolz auf alle Mädchen - das Endergebnis von 9:17 (5:7 zur Halbzeit) ist völlig nebensächlich. Die Freude am Spiel und der Sportart war gegeben und besonders toll war die gemeinsame Unterstützung der weiblichen C-Jugend die direkt im Anschluss spielte. Ein großes Dankeschön an euren lautstarken Support!

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13