Erster Saisonsieg gegen HSG B-One II

16.10.2023 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Erster Saisonsieg gegen HSG B-One II

Auch in der D Jugend konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Beachtlich, was die Mädels in der kurzen Zeit, mit den paar Trainingseinheiten, schon im Spiel umsetzen können.

Die Mädels waren natürlich wieder beeindruckt, dass der Gegner wieder größer als Unsere waren und auch die Trommel in der Halle lies die Nervosität ganz schön steigen.

Aber dieses mal waren alle 6 Mädels auf dem Platz hell wach und haben durch die super Abwehrleistung , einer starken Radia im Tor und einer gut aufgelegten Carlotta, die entweder selber aufs Tor ging oder ihre Nebenleute schon sehr gut eingesetzt hat, das Spiel verdient gewonnen. Auch dass wir alle 7 Meter (4 an der Zahl) getroffen haben, hat uns Trainer schon sehr stolz gemacht.

Die Halbzeitführung mit 12 zu 4 war wirklich verdient. In der 2. Halbzeit wurde dann auch mehr ausprobiert und der Sieg war zu keiner Minute gefährdet. Das war auch die Ansprache in der Halbzeit, "den Sieg lassen wir uns nicht mehr nehmen". Auch dass die Zeitnehmeruhr in der 2. Halbzeit nach 5 Minuten ausgefallen ist, und hier dann die Uhr wieder auf Start zurückgesetzt wurde, hat uns nicht aus unserem Rhythmus gebracht. Uns war klar, nach 35 Minuten auf der Anzeigentafel wird abgepfiffen. Auch wieder an den Michi, unseren vielen mitgereisten Fans, vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung.

Jetzt haben wir erstmal eine längere Spielpause und können fleißig trainieren und dann werden wir sehen, ob wir uns wieder einen kleinen Schritt nach Vorne entwickeln können.

Das nächste Punktspiel ist am Sonntag, 19.11.2023 um 9.00 Uhr in Forstenried. Auch hier freuen wir uns wieder über viele Zuschauer.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15