Forstenrieder Handballtag wE und wD Jugend

15.07.2024 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Forstenrieder Handballtag wE und wD Jugend

Unser letztes Sommerturnier für diese Saison haben wir bei unserem Nachbarn TSV Forstenried bestritten. Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und zeigte sich von seiner besten Seite (Trocken und nicht zu heiß).

Dieses mal wollten wir mit der weiblichen E- und weiblichen DJugend an den Start. Für die wEJugend wurde es spielertechnisch noch etwas eng, aber es hat sich dann doch noch eine Mannschaft gefunden. Vielen Dank an Lara (fürs Tor)  und Melissa, dass ihr ausgeholfen habt.

Die wDJugend hatte eine gemischte Gruppe mit 2 starken Mannschaften aus der BOL (Laim und Allach) und 2 Mannschaften, bei denen man sich gute Chancen zum Gewinnen erhoffen konnte. Genauso ist es eingetreten, und auch die Mannschaft hat von Spiel zu Spiel wieder einen schöneren Handball gezeigt. Gegen Allach und Laim wurde nur jeweils knapp verloren und die anderen 2 Spiele haben sie sicher nach Hause gebracht.

Somit knapp die Finalspiele verpasst und es ging um Platz 5 gegen Forstenried 1. Das wollte man unbedingt gewinnen. Gesagt, getan. Trotz der ungewohnten Härte, habt ihr Euch das Spiel nicht nehmen lassen und souverän gewonnen (war auch Euer Bestes Spiel an dem Turnier). Gratulation! Was uns auch sehr gereut hat, dass uns Alina besucht hat und auch ein Spiel mitspielen wollte, sowie dass Helena, obwohl sie krankheitsbedingt die letzte Zeit nicht trainieren konnte, zum Anfeuern den ganzen  Tag  die Mannschaft begleitet hat. Das nennen wir mal Teamgeist.

Aber auch für unsere jüngste Mädelmannschaft  (wE) ging es das erste Mal an den Start. Sie haben noch nie zusammengespielt, dafür habt ihr schon beachtliche Leistungen gezeigt. Und von Spiel zu Spiel hat man schon Fortschritte gesehen. Wartet ab, wenn ihr eine ganze Saison zusammen spielt. Da freuen sich Isi und Gaby schon sehr drauf (ist ja unsere Herzensangelegenheit, dass unsere Jüngsten auch in Ihrer Altersgruppe gegen Mädels spielen dürfen) . Und wie wir in Forstenried gesehen haben, zu Recht.

Das letzte Vorrundenspiel wurde deutlich gewonnen und dann ging es um Platz 7 und hier wollten die Mädels das Spiel auch noch für sich entscheiden. Und dieses wurde danach noch souverän gewonnen. Herzlichen  Glückwunsch. Auch schön zu beobachten dass sich die 2 Mädelmannschaften tatkräftig angefeuert haben. Somit für alle ein gelungener Turniertag und gleichzeitig  der Abschluss der Saison 2023/2024.

Vielen Dank an die Eltern, die uns den ganzen Tag begleitet haben , teilweise mit Kaffee und Essen versorgt mussten(bliebt durch die 2 Mannschaften wenig Zeit) und an die Mädels, dass ihr so tolle Spiele uns gezeigt habt. Wir als Trainerteam Katrin, Isi und Gaby waren/sind sehr stolz auf Euch.

Jetzt haben wir noch 3 Trainingseinheiten und dann geht’s ab in die wohlverdienten Ferien.

SV München Laim 4Damen 17:31

09.09.2024
20:30FC Bayern München 2Damen 1Freundschaftsspiel
21.09.2024
14:15SV Pullachmännliche C Jugend
14:30Kirchheimer SCDamen 2
18:00TSV TruderingHerren 1
22.09.2024
14:00weibliche C JugendHC Donau/Paar
16:00männliche B JugendTSV Weilheim 2 (a.K.)
18:00Herren 2TSV München-Ost
28.09.2024