Forstenrieder Handballtag

15.07.2024 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Forstenrieder Handballtag

Am Samstag, 13. Juli waren die Minis der SG Süd/Blumenau zu Gast auf dem Forstenrieder Handballtag.

Insgesamt waren 16 Mini-Mannschaften gemeldet, welche in 4 Gruppen ihre Spiele bestritten. Unsere Minis mussten im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Forstenried I antreten. Dieses Spiel konnten wir leider nicht gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Ismaning II konnten wir unsere Leistung deutlich steigern, es wurden viele Tore geworfen und auch die Abwehrleistung war richtig toll.

Nach einer längeren Pause, die unsere Minis und Trainer für eine Stärkung mit Brotzeit und Kuchen nutzen, traten wir das letzte Gruppenspiel gegen den SC Wörthsee an. Die Gegner starteten etwas aufmerksamer ins Spiel und gingen in Führung, wir konnten uns aber durch eine tolle Mannschaftsleistung wieder heran kämpfen - am Ende wurde das Spiel leider knapp verloren.

In der Gruppenphase trafen wir im nächsten Spiel auf den TSV Partenkirchen. Dieses Spiel lief sehr gut für unsere Mannschaft, es wurden wieder sehr viele Tore geworfen und die Zuordnung in der Abwehr hat super funktioniert. Durch diese tolle Leistung konnte die SG Süd/Blumenau das Spiel für sich entscheiden.

Im letzten Spiel trafen unsere Minis auf den TSV Allach. Nach einem langen Turniertag konnte in diesem Spiel nicht an die vorherige Leistung angeknüpft werden und die Mannschaft vom TSV Allach konnte dieses Spiel für sich entscheiden.

Am Ende des Turniers belegte die SG Süd / Blumenau den 10. Platz. Gespielt haben Emil, Franz, Hannah K., Leni, Mathilda und Mina. Ein großes Lob an dieser Stelle an unsere 6 Spieler*innen, die an diesen langen Spieltag mit nur einem Auswechselspieler eine super Leistung als Mannschaft gezeigt haben. Vielen Dank auch an die Eltern fürs Zuschauen, Anfeuern und für die tolle Verpflegung der Mannschaft.

SV München Laim 4Damen 17:31

09.09.2024
20:30FC Bayern München 2Damen 1Freundschaftsspiel
21.09.2024
14:15SV Pullachmännliche C Jugend
14:30Kirchheimer SCDamen 2
18:00TSV TruderingHerren 1
22.09.2024
14:00weibliche C JugendHC Donau/Paar
16:00männliche B JugendTSV Weilheim 2 (a.K.)
18:00Herren 2TSV München-Ost
28.09.2024