Handballsommer beim HT Cup

16.07.2024 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Handballsommer beim HT Cup

Gemeinsam mit der wD reisten die C-Mädels zum HT Cup an. Auf sechs Feldern spielten 80 Jugendmannschaften ein großartiges Turnier.

Unsere Mädels spielten immer schön im Wechsel, sodass man sich super gegenseitig anfeuern konnte. Unsere Großen waren noch gut im Rasenturniermodus und sicherten sich den Gruppensieg, sodass es am Nachmittag direkt ins Halbfinale ging. Dies war aber vor allem auch unserer Radia im Tor zu verdanken. Sie war im Dauereinsatz bei ihrer D-Jugend und hat in jedem Spiel der C-Mädels stark ausgeholfen und richtig gut gehalten. Dickes Kompliment nochmal an dieser Stelle!

Für unsere D-Mädels war es zum Großteil das erste Sommerturnier und mit 20 Kindern hatten die Trainerinnen alle Hände voll zu tun. Hier lautete das Motto dabei sein ist alles und Erfahrungen sollten gesammelt werden. Ungewohnte Bedingungen, starke Gegner und so viele Kids, die alle ihre Spielzeit bekommen sollen, sind herausfordernde Rahmenbedingungen. Aber Dank der phantastischen Organisation des HT München Teams, war allerlei geboten. Für spielerische Abkühlung war bestens gesorgt und so konnten wir als Team viel Spaß auf und außerhalb des Spielfeldes haben. Die Platzierungsspiele am Nachmittag waren für unsere D-Mädels nachrangig und nicht aussagekräftig für die kommende Saison.

Unsere C-Mädels spielten ihr bestes Spiel gegen die Gegnerinnen aus Neutraubling, verpassten aber leider knapp den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz drei ging es erneut gegen die inzwischen bestens bekannten Spielerinnen von B-ONE. Unser absoluter Alptraumgegner zeigte einen unfassbaren Siegeswillen und sicherten sich leider souverän den Sieg. Erneut hieß es Platz vier für unseren Nachwuchs. Trotzdem war es ein gelungenes Turnier und wir Trainer sehen, dass es für ganz oben noch nicht ganz reicht. Vor allem mental wird viel gearbeitet (auch über die Sommerferien) und dann greifen wir überzeugt im September in der ÜBOL an.

Danke an alle Eltern für euren grandiosen Einsatz! Die Fahrten, Essensspenden und Begleitung bei den Veranstaltungen helfen uns sehr und wir sind dankbar durch eure Hilfe den Kids so viele tolle Events zu ermöglichen.

SV München Laim 4Damen 17:31

09.09.2024
20:30FC Bayern München 2Damen 1Freundschaftsspiel
21.09.2024
14:15SV Pullachmännliche C Jugend
14:30Kirchheimer SCDamen 2
18:00TSV TruderingHerren 1
22.09.2024
14:00weibliche C JugendHC Donau/Paar
16:00männliche B JugendTSV Weilheim 2 (a.K.)
18:00Herren 2TSV München-Ost
28.09.2024