Zweiter Platz beim Rasenturnier in Forstenried

17.07.2024 - männliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Zweiter Platz beim Rasenturnier in Forstenried

Wie auch schon letztes Jahr war unsere männliche C-Jugend beim Rasenturnier des TSV Forstenried dabei. Mit 3 Torhütern und 8 Feldspielern trafen sich alle um halb 9 am Platz und starteten in den langen und sonnigen Tag.

Die Gruppenphase startete direkt gegen den stärksten Gegner aus der Gruppe B, Isar-Loisach. Das Spiel war ein klassisches Torwart-Duell. Die Torhüter beider Mannschaften hielten ein ums andere Mal die Würfe der Jungs, wodurch nach 17min lediglich 9 Tore fielen. Am Ende entschied sich das Spiel zugunsten unserer Jungs dank aufmerksamer Abwehrarbeit, wodurch sich dann doch in Gegenstößen leichtere Tore erzielen ließen und Jonas als Wand im Tor, der nur 3 Gegentore zuließ. Auch in den beiden weiteren Gruppenspielen war die Intensität hoch und die Jungs spielten sich klasse als Mannschaft die Siege heraus.

Also ging es ins Halbfinale gegen Dachau. Nach langer Pause und viel Zeit in der Sonne war das Duell eher ein Spiel der Sorte Arbeitssieg. Viele Leichtsinnsfehler und Unaufmerksamkeiten, konnten allerdings durch den Willen und Teamgeist wettgemacht werden. Der Finaleinzug war also sichergestellt.

Im letzten Spiel und dem Höhepunkt des Tages trafen unsere Jungs auf das Team des SV Laim I. Bereits am Freitag spielten die beiden Mannschaften in einem Testspiel gegeneinander, wobei sich unsere Jungs nach langen 60min ohne Wechselmöglichkeiten mit mehreren Toren Abstand durchsetzen konnten. Das Finale war von hoher Intensität auf beiden Seiten geprägt. Die Laimer, die kommende Saison eine Liga über uns spielen, trafen immer wieder durch ihre zwei großen Spieler, wobei unsere Jungs mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegensetzten. Letztendlich war das Spiel ausgeglichen, allerdings konnte sich Laim im letzten Moment mit einem Tor Vorsprung durchsetzen. Ein bitterer Ausgang, da man so knapp am ersten Platz dran war. Allerdings lassen sich viele positive Aspekte aus den Spielen ziehen. Unsere Mannschaft hält mit Teams aus einer Liga höher mit und es entscheiden am Ende nur Kleinigkeiten. Wir sind geschlossen aufgetreten und spielen super zusammen.

Vielen Dank an den TSV Forstenried für die super Organisation des Turniers und an unsere Eltern für die Unterstützung über den Tag hinüber. Jetzt geht es in die letzten Trainingseinheiten vor den Sommerferien und in das letzte Testspiel am Sonntag in Germering.

SV München Laim 4Damen 17:31

09.09.2024
20:30FC Bayern München 2Damen 1Freundschaftsspiel
21.09.2024
14:15SV Pullachmännliche C Jugend
14:30Kirchheimer SCDamen 2
18:00TSV TruderingHerren 1
22.09.2024
14:00weibliche C JugendHC Donau/Paar
16:00männliche B JugendTSV Weilheim 2 (a.K.)
18:00Herren 2TSV München-Ost
28.09.2024