Dank enormen Teamgeist zum Sieg

18.03.2024 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Dank enormen Teamgeist zum Sieg

In einer gut besuchten Halle fand am 17.03.2024 um 18 Uhr das Rückspiel gegen die zweite Damen des SV München Laim statt. Nachdem das Hinspiel in der Vorrunde mit einem enttäuschenden 18:9 für Laim ausging, wollten es die Damen der SG diesmal besser machen.

Die Blumenauer Mädels fanden von Beginn an hervorragend in die Partie. Die Schnelligkeit der Damen der SG überraschte Laim. Bis zur sechsten Minute war das Spiel noch ausgeglichen, doch ab da bauten die Blumenauer Mädels ihren Vorsprung stetig aus. Zwischenzeitlich lagen sie mit sechs Toren vorn.  Dank einer starken Abwehr, die Laim zu einfachen Fehlern zwang und  mit Franzi Procher, einer überragenden Torfrau, die viele Bälle parierte, gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 14:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte machten die Damen der SG da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Viele Dinge, die im Training immer wieder trainiert wurden, konnten in diesem Spiel  erfolgreich umgesetzt werden. Die volle Halle wirkte beflügelnd, sodass die Abwehr weiterhin gut stand, der Rückhalt der Torfrauen da war und im Angriff leichte Tore der Blumenauer Mädels gefallen sind. Mit Saskia Killer (9 Tore) und Christiane Heinrich (7 Tore) hatten die Damen der SG auf der linken Angriffsseite starke Werferinnen, die viele Tore erzielten.

Die Damen des SV München Laim fanden gegen die kompakte Abwehr keine Lösungen, sodass das Spiel am Ende 27:19 für die Blumenauer Mädels ausging. Ein Lob gilt jeder einzelnen Spielerin, egal ob auf dem Spielfeld oder auf der Bank.

Es war ein großartiges Derby und die Zuschauer wurden mit einem unterhaltsamen Spiel belohnt. Nach dem Abpfiff feierten die Heimfans gemeinsam mit der Mannschaft den verdienten Sieg. Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung.

Das nächste Spiel für die Damen der SG findet am 23.03 um 15:30 Uhr gegen den TSV Ismaning 2 in Ismaning statt.