Blumenau fordert Landesligaabsteiger TSV Sauerlach

19.10.2022 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Blumenau fordert Landesligaabsteiger TSV Sauerlach

Am 4. Spiel der Saison empfängt die SG Süd/Blumenau den TSV Sauerlach. Die Mannschaft des Trainers Ingo Schwenzfeger kommt mit einer ausgegliechenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Blumenauer Gaisacherhalle. Für TSV-Spieler Collin Ratzka ist es ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr.

Trainer Socrates de Oliveira freut sich immer noch über den Sieg aus dem Spiel gegen TSV Vaterstetten. So groß ist die Freude über den guten Saisonstart. „Vor allen die Art und Weise und das Gefühl dass es ein gerechtes Ergebnis war“, sagte De Oliveira.

Können noch mehr Geschwindigkeit reinbringen

Mit seinem Team hat der SG-Coach in dieser Woche weiter am Tempo- und Abwehrspiel gearbeitet. „Wir können noch mehr Geschwindigkeit reinbringen und können taktisch noch etwas flexibler agieren“, so De Oliveira.

Nach dem Abstieg möchte der TSV Sauerlach wieder hoch in die Landesliga und sie sind natürlich eine der Aufstiegsaspiranten. Der sauerlacher Kader bringt sehr viel Landesligaerfahrung mit und sie werden versuchen es auf die Platte zu bringen. Für die SG gilt es dagegen zu halten und vor allen die Ametsbichlers sowie Vincent Atzinger zu stoppen.

Ratzkas Wiedersehen mit den ehemaligen Mitspielern

Für Collin Ratzka ist das Duell mit dem SG ein ganz besonderes, der 28-Jährige hat die Blumenauer vor der Saison 2020/2021 Richtung Sauerlach verlassen und trifft jetzt erstmals auf seine ehemaligen Mitspieler. “Das ist schon ein komisches Gefühl“, erzählt Julian Schubert. „Die meisten Jungs kennen ihm gut, da gibt es vorher sicherlich ein paar Sprüche. Ich freue mich auf das Wiedersehen.“

Doch nicht nur die Blumenauer kennen die Spielweise von Ratzka, auch der jetzige Sauerlacher kennt die Stärken und Schwächen seiner ehemaligen Kollegen natürlich bestens. “Er wird bestimmt seinen Jungs noch den einen oder anderen Tipp geben”, sagte Stephan Mock.

Personell kann SG-Trainer Socrates de Oliveira im Heimspiel wie schon gegen Vaterstetten auf die volle breite seines Kaders zurückgreifen.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15