Die ersten zwei Punkte bleiben Dahoam

07.10.2021 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Die ersten zwei Punkte bleiben Dahoam

Es geht endlich wieder los. Nachdem die letzte Saison bereits nach dem ersten Spieltag beendet werden musste und diese die Herren 2 verlustpunkfrei abgeschlossen hat, starteten sie am letzten Samstag in die neue Saison. Gemäß dem Motto "alle in die Halle", empfing die SG, zusammen mit zahlreichen Fans, den TSV Haar in der Gaißacher Halle.

Obwohl die Saisonvorbereitung nicht optimal verlief und man das letzte Testspiel deutlich verlor gab Erfolgscoach Christian Trampler ganz klar das Ziel aus: "die ersten 2 Punkte bleiben Dahoam".

Da der Trainer aus dem Vollem schöpfen konnte, war die Taktik den Gegner über eine stabile Abwehr und Tempohandball zu bezwingen.

Alle waren heiß auf das Spiel und warteten ungeduldig auf den Anpfiff. Die Gäste erzielten den ersten Treffer und die Herren 2 musste zunächst einem knappen Rückstand hinterherlaufen. In der 11. Spielminute wendete sich das Blatt. Fortan führte die SG und sie sollte bis zum Ende des Spiels diese Führung auch nicht mehr hergeben. Bis zur Halbzeitpause konnten die Mannen vom Coach Trampler einen 4 Tore Vorsprung herausarbeiten (16:12).

In der Halbzeitpausenansprache wurde darauf hingewiesen, dass weiterhin der Druck über die erste und zweite Welle hochgehalten werden und die Abwehr noch mehr im Verbund arbeiten muss. Denn ab und an kam der TSV Haar zu einfach zu sehr guten Wurfgelegenheiten. Dank der starken Torhüterleistung konnten aber einige 100%ige entschärft werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen aus den vergangenen Saisons hatte die SG Süd/Blumenau dieses Mal den Start in die 2. Halbzeit nicht verschlafen und sie konnte die 4 Tore Führung bis zur 40. Spielminute halten. Danach kam es jedoch zum unerklärlichen Bruch im Spiel der SG und die Gäste konnten in der 47. Spielminute auf ein Tor verkürzen. Auch hier war es der starken Torhüterleistung zu verdanken, dass die SG nicht in Rückstand geriet. In den letzten knapp 15 Minuten fingen sich die SG Männer und drehten nochmal auf. Am Ende Stand ein verdienter 30:24 Sieg auf der Anzeigetafel und die Zielvorgabe von Trainer Trampler konnte erfolgreich umgesetzt werden.

Einen Dank gilt den zahlreichen Fans, die die Herren 2 tatkräftig unterstützt haben. Als nächstes empfängt die SG Süd/Blumenau II, am 09.10.2021, den aktuellen Tabellenführer ESV Rosenheim in der neuen Halle an der Schrobenhausener Straße. Die Herren 2 freut sich auch bei diesem Spiel auf zahlreiche Fans.

Für die SG spielten: Arne K., Stephan M., Matthias K., Johannes W., Alexander S., Nicolas B., Denes W., Christian F., Stefan B., Andreas W., Maximilian H., Philip A., Fabian S., Peter D.