Mädchenspielfest beim SV Laim

09.03.2023 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Mädchenspielfest beim SV Laim

Letzten Samstag nahmen 11 unserer Mädels am reinen Mädchenspielfest beim SV Laim teil.

Für einige unserer Mädels war es ihre persönliche Handballpremiere und für uns Trainerinnen der Testballon wo wir mit unserem Nachwuchs stehen und was es für die kommende D-Jugend Quali zu trainieren gilt.

Große Namen wie Allach, FCB, Forstenried und natürlich Gastgeber Laim ließen auf spannende Spiele hoffen. Gesagt getan-unsere Mädels zeigten in allen vier Spielen, dass sie mithalten können und der Unterschied zu den gegnerischen Mannschaften nicht all zu groß ist.

Im ersten Spiel lieferten wir uns einen harten Fight mit dem FCB, der zum Schluß leider knapp verloren ging. Zu viel Überforderung in der Abwehr, konnte auch von unserer bärenstarken Radia im Tor am Ende nicht ausgeglichen werden.

Im zweiten Spiel konnten die Anweisungen der Trainerinnen aber schon viel besser umgesetzt werden und so konnte dank einer erneut super starken Torwartleistung und schöner Kombinationen zwischen Emily, Carlotta, Jojo und Valentina im Angriff sogar der erste Sieg geholt werden. Im dritten Spiel sahen die Zuschauer eine Mischung der ersten beiden Spiele. Unsere Gegnerinnen erkannten natürlich unsere größte "Waffe" im Angriff und unsere Carlotta musste sehr viel einstecken-trotz Veilchen und etlicher weiterer Blessuren kämpfte sie bis zum Schluss und stellt derzeit noch gemeinsam mit Radia im Tor das Grundgerüst dieses neuen Teams.

Wir sehen aber ganz tolle Ansätze und freuen uns auf die Vorbereitung für die Saison 2023/2024. In diesem Sinne geht es am 26.03. gleich mit dem nächsten Spielfest in Ebersberg weiter. Mädels ihr macht viel Spaß und Freude-sg't weiter!