Spielfest in der Schrobi Halle

23.10.2023 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Spielfest in der Schrobi Halle

Am Samstag, den 21.10. stand das erste Spielfest der Saison für unsere Süd/Blumenauer Minis an. Gespielt wurde in der heimischen Schrobenhausener Halle. Unsere Gäste bei diesem Turnier waren der TSV Forstenried III, HSG München West II und die HSG München Süd II. Die Mannschaft aus Schwabing musste kurzfristig ihre Teilnahme absagen. Kurzerhand wurde sich darauf geeinigt, eine MIX-Mannschaft aufzustellen, damit alle Spiele wie geplant gespielt werden konnten. In dieser Mannschaft durften Kinder aller Mannschaften mitspielen.

Pünktlich um 9:30 Uhr startete das Spielfest und wir bestritten unser erstes Spiel gegen den TSV Forstenried. Beim zweiten Spiel hießen die Gegner HSG München West. Bei beiden Spielen konnten unsere Kinder Tore erzielen, für einen Sieg reichte es beide Male aber leider noch nicht.

In den letzten beiden Spielen gegen die HSG München Süd und die MIX-Mannschaft konnten die Minis der Süd/Blumenau ihre Mannschaftsleistung steigern. Beide Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.

Die Trainerinnen Barbara und Maura waren sehr zufrieden mit der tollen Mannschaftsleistung: es gab viele Paraden im Tor, die Kinder sind toll bei ihrem Gegenspieler geblieben und konnten einige Bälle abwehren und es sind schöne Tore gefallen. Einige Kinder haben ihr erstes Tor in einem Turnier erzielt, hier war die Freude besonders groß.

Abseits des Spielfeldes konnten sich die Kinder an unterschiedlichsten Stationen austoben, sich mit diversen Leckereien vom Kiosk stärken oder den anderen Mannschaften zusammen mit den Eltern von der Tribüne aus zuschauen.

Gegen 13 Uhr endete das Spielfest. Insgesamt sind 62 Tore gefallen und die Kinder haben alle eine Kleinigkeit als Erinnerung an diesen tollen Tag erhalten.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und bedanken uns ganz herzlichen  bei den vielen Helfer*innen, ohne die ein solches Spielfest nicht möglich wäre: Die Eltern haben uns wieder mit tollen Kuchen, Semmeln und Brezen für den Kiosk versorgt, vielen Dank hierfür. Ein herzlicher Dank auch an die vielen Helfer*innen aus dem Verein, die uns beim Hallenverkauf, an den Spielstationen sowie beim Spielbetrieb unterstützt haben.

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13