Spielfest in Allach

21.11.2023 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Spielfest in Allach

Diesen Sonntag waren unsere Minis zu Gast in Allach, wo zum Spielfest am Vormittag neben uns noch vier andere Mannschaften angereist waren.

Wir mussten gleich zum Auftaktspiel um 9 Uhr gegen die Gastgeber ran. Unsere Minis schlugen sich tapfer und schafften immerhin 3 Tore. Auch im nächsten Spiel gegen den FC Bayern München warfen wir drei Tore, leider reichte es wieder nicht zum Sieg. Nach einer längeren Pause, die zum Vespern und Toben an den Ringen genutzt wurde, mussten wir gegen die starke Mannschaft von Schwabing ran. 8 Tore waren eine super Leistung gegen die deutlich fortgeschrittenen und älteren Jungs der Schwabinger. Mit dem letzten Spiel gegen die HSG München West konnten wir das Turnier dann tatsächlich mit einem Sieg abschließen, am Ende stand es 3:7.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß, konnten uns das ein oder andere abgucken und sind gespannt, was das nächste Turnier bringen wird. Vom großen Süßigkeiten Preis werden wir im nächsten Training noch naschen können.

Für die SG Süd Blumenau spielten: Mats, Leo, Hannah K., Hannah N., Leon, Lena, Emil, Franz und Arthur.

Danke an alle Eltern, die uns angefeuert haben und auch an Leni, die verletzt nicht mitspielen konnte und ein tolles Fan-Plakat mitgebracht hat.

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13