Spannung pur beim Saisonauftakt

27.09.2023 - männliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Spannung pur beim Saisonauftakt

Nach langer Pause stand für unsere männliche C-Jugend am vergangenen Samstag das erste Punktspiel gegen die HSG München West an. Zuvor bestritt die D-Jugend ihr allererstes Pflichtspiel am männlichen Heimspieltag, bei dem bereits Leif, Ferdi, Franz und Wendelin aushelfen konnten und die Mannschaft anführten. Die restlichen Jungs trafen nach und nach ein und unterstützten die Jüngeren lautstark.

Um halb 12 startete dann auch die neue Saison der C. Ferdi warf bereits nach 15 Sekunden das erste Tor und machte dabei so weiter, wie er bereits im Spiel der D-Jugend aufhörte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gäste zur Mitte der ersten Hälfte absetzen und die Führung auf 10:14 ausbauen. Nach einer wirkungsvollen Auszeit der Trainer zeigte sich dann aber die Stärke und der Wille der Mannschaft. Innerhalb von 2 Minuten verkürzten wir das Spiel auf ein Tor Rückstand. Zwischen der 20. und 25. Minute war dann abermals die Zeit von Ferdi gekommen. Zunächst zog dieser am Kreis einen 7 Meter und verwandelte diesen direkt selbst. In der Folge netzte er weitere drei Male, nach klasse Zusammenspiel mit unseren Rückraumspielern. Dank diesem Lauf ging es mit voller Motivation und Kampfgeist mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit. Auch besonders unsere Torhüter Jonas und Ludwig, die sich klasse verstehen, ergänzen und ein enormer Rückhalt für das Team sind, hielten ein ums andere Mal das Tor dicht.

In der Halbzeit hieß es dann den Schwung mit in die zweite Hälfte mitzunehmen. Gesagt getan: Die Führung konnte auf 6 Tore Vorsprung ausgebaut werden. Nach 37 Minuten gelang es aber der Nummer 5 der Gäste uns vier Tore in Folge einzuschenken, was unsere Heimmannschaft sichtlich verunsicherte. Das Spiel wurde wieder deutlich enger und in der Abwehr gelang kaum noch ein Zugriff.
Die letzten zwei Spielminuten: Tor für uns - Vorsprung 2 Tor. Beim zurücklaufen in die Abwehr, bekommen wir eine 2 Minuten Strafe für durchlaufen des Anwurf Kreises, was eine Unterzahl für die restliche Zeit bedeutet. 25 Sekunden vor Ende gelingt West der Ausgleich. 5 Sekunden vor Schluss nimmt Matteo die Verantwortung auf sich, kommt nach einem Wackler an seinem Gegenspieler vorbei und erzielt den Siegtreffer für unsere Jungs. Ekstase! Am Ende steht ein 35:34 Auftaktsieg! Tolle Moral der Jungs und ein sich selbst-verdienter Matchwinner Matteo.

Das Fazit: Der Sieg steht, ist reichlich verdient und klasse erkämpft! 35 Tore sind super, 34 Gegentore zu viel, daran werden wir arbeiten müssen. Wir hoffen wir können den Schwung mitnehmen und die kommenden Wochen weiter Punkte sammeln, denn das Ziel ist klar: Oben mitspielen!
Vielen Dank an die Eltern und Jungs aus unseren weiteren Mannschaften für die lautstarke Unterstützung!

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13