Bittere null Punkte bei München Süd

25.10.2023 - männliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Bittere null Punkte bei München Süd

Mit erneut fast vollem Kader ging es am Sonntag in die Halle des MTV München zum Auswärtsspiel gegen die HSG München Süd. Der Gegner war unserer Mannschaft schon länger bekannt, da bereits vor den Sommerferien zwei Freundschaftsspiele gegen die Jungs ausgetragen wurden. Damals wurden beide Spiele verloren, weshalb jetzt der Wille zum ersten Sieg hoch war.

Unsere C-Jugend startete gut ins Spiel, setzte das in den letzten Wochen trainierte Spiel um und traf auch das Tor. Besonders der Rückraum um Spielmacher Matteo, der wieder zweistellig traf, mit Henri, der oft ein super Zug zum Tor hatte und Elias, der endlich Vertrauen in seine Zweikampfstärke gewann, konnte einige Tore erzielen. Zum Ende der 1. Halbzeit und zu Anfang der 2. Halbzeit kam dann allerdings der bereits in den letzten Wochen erkennbare Bruch im Spiel. Pässe genau in die Hände des Gegners, tippen direkt in den Gegenspieler oder überhastete Würfe aus 12 Metern. Damit fangen wir uns etliche Gegenstöße und einfache Gegentore, wo auch unsere starken Torhüter machtlos sind. Aus der Führung wurde ein schneller 5 Tore Rückstand. Unsere Jungs stemmten sich zwischenzeitlich noch einmal stark dagegen, wodurch der Ausgleich gelang, allerdings ging doch am Ende die Kraft und abermals die Konzentration aus und der alte Rückstand wurde wieder hergestellt.

Zum Abpfiff steht eine ärgerliche 32:27 Niederlage. Abermals haben wir uns selbst das Spiel schwer gemacht und verloren, obwohl klar ein Sieg drin gewesen wäre. Trotz alledem sieht man, dass wir es phasenweise gut spielen, ein guter Spielfluss entstehen kann und das Trainierte fruchtet. Allerdings muss das konstanter umgesetzt werden, damit wir uns auch belohnen können. Dafür werden wir weiter trainieren. Die Punkte werden kommen.

Vielen Dank an alle Familien und die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13