Start ins Jahr 2024

23.01.2024 - männliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Start ins Jahr 2024

Am Sonntag startete unsere C-Jugend um 17:30 Uhr in das neue Kalenderjahr 2024. Dabei trafen wir auf die starke Mannschaft auf Murnau, die an der Spitze der Bezirksliga steht. Dennoch war es das Ziel mit den 13 Jungs eine ordentliche Leistung abzuliefern und das umzusetzen, was man im Training einstudiert.

Von Beginn an war die körperliche Überlegenheit der Murnauer zu spüren, die unsere Mannschaft einschüchterte. Dadurch stand die Abwehr oftmals falsch und man ließ einige einfache Tore zu. Auch im Angriff fehlte das Tempo und besonders die Bewegung ohne Ball. Trotz dessen schuf sich unsere Mannschaft nach und nach immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr, nur fehlte jetzt noch die letzte Konsequenz diese auszunutzen und der gezielte Abschluss. In der Halbzeit (8:18) war daher die Ansprache klar. Bewegung ohne Ball, Konsequenz im Angriffsspiel und Gier in der Abwehr.

So gestaltete sich auch die zweite Hälfte des Spiels deutlich besser. Die Jungs kamen zu immer mehr Abschlüssen und erzwangen auch beim Gegner einige Ballverluste. Auch das Spiel über die Einläufer gelang ein ums andere Mal. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich aussieht, gilt es besonders die letzten 20 Minuten weiter mitzunehmen, auszufeilen und den Biss und die Gier auf den Ball zu schärfen. (24:38)

Es trafen Elias 7, Matteo 5, Henri 4, Gabriel 4, Ferdi 3, Leif 1.

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung von der Tribüne, die Mama´s von Leif und Henri für das Kampfgericht und alle Beteiligten am Kiosk.

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13