Letzte große Auswärtsfahrt

06.02.2024 - männliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Letzte große Auswärtsfahrt

Vergangenen Sonntag stand die letzte weite Auswärtsfahrt nach Weilheim auf dem Programm. Die zweite Mannschaft der Weilheimer spielt dabei diese Saison außer Konkurrenz, d.h. da sie zu wenig Spieler für eine zweite Mannschaft haben dürfen Spieler aus der erste Mannschaft, die ein Klasse höher spielen, aushelfen.

Unsere Jungs spielten Anfangs stark auf. Henri erzielte dabei die ersten 3 Tore, Leif legte nach. Immer wieder konnten wir dabei Durchbrüche erzielen und waren auch im Abschluss konstant. Allerdings konnten sich auch die Weilheimer ein ums andere Mal mit Spielzügen durchsetzen und besonders die gegnerischen Einläufer konnten wir nicht kontrollieren. Zur Halbzeitsirene konnte Matteo noch einen direkten Freiwurf verwandeln, wodurch dann ein 16:13 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel stand. Trotz des Rückstandes konnte man sehen, dass wir mit weiterhin konstanter Leistung das Spiel auf unsere Seite ziehen können. Bis zur 35. Minute spielten die Jungs weiter gut mit. Allerdings riss dann immer wieder die Konzentration ab. Die Einläufer wurden nicht verfolgt, dem gegnerischen Spiel wurde nur noch zugeschaut und leichtsinnige Ballverluste schlichen sich im eigenen Angriff ein. Somit konnten die Weilheimer ihre Führung ausbauen. Gegen Ende traf Gabriel dann noch 4 starke Würfe von rechts außen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir einerseits am Ende das Spiel leider nicht auf unsere Seite ziehen können, allerdings es immer in eigener Hand hatten. Wir brauchen uns vor keinem Gegner verstecken und wenn wir weiter an einige Stellen schrauben und sich vor allem die Konzentration im Spiel hochhält, werden wir gewinnen.

Vielen Dank an die Eltern für die Übernahmen der Fahrgemeinschaften und die Unterstützung vor Ort!