Erstklassiger Auftakt in die neue Saison

18.10.2021 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Erstklassiger Auftakt in die neue Saison

Zum Start in die erste Ligasaison für die neue D-Jugend der SG Süd Blumenau holte sich diese in einem packenden Spiel gegen Trudering den ersten Auswärtssieg. Mannschaft und Trainer sind unheimlich erfreut über den Verlauf und den – jedoch knappen – Ausgang des Spiels.

Am Samstag, den 9.10.2021, traf sich die Mannschaft in nahezu vollständiger Besetzung vor den Hallen des TSV Trudering. Angespannt und voller Vorfreude auf das erste richtige Punktspiel bereiteten sie das Aufwärmen vor. Anpfiff war um 13:00 Uhr.

Die Mannschaft startete sehr gut in die erste Halbzeit und holte zügig den anfänglichen Rückstand auf. In der Verteidigung wurde über das ganze Spiel hinweg hoch konzentriert gearbeitet. Nach dem ersten Time-Out wurden das Spiel nach vorne immer sicherer und durchdachter. Trotzdem fehlte es der Mannschaft in der Anfangsphase an dem letzten Eifer zu einem guten Abschluss, der auch zu einer Torejagd mit der gegnerischen Mannschaft führte. Beide Teams schenkten sich nahezu keine Fehler.

Löblich war der Kampfgeist und der Wille der Mannschaft einen Sieg nach Hause zu fahren, der von Minute 1 in der Mannschaft brodelte. Diese Voraussetzung ermöglichte SG Süd Blumenau in der zweiten Halbzeit einen mentale Dominanz gegenüber den Gegnern aufzubauen. SG Süd Blumenau Hymnen von der Auswechselbank und die Unterstützung durch die angereisten Fans unterstrichen das Mannschaftsgefühl. In der packenden letzten Minute wurde dann das erlösende letzte Tor geschossen, welches uns den Sieg mit dem Ergebnis von 18:17 erbrachte. Damit belohnte die Mannschaft ihr eigenes Durchhaltevermögen und ihre immer besser werdenden Aktionen auf das Tor der gegnerischen Mannschaft.

Wenn die Mannschaft mit dieser Willensstärke und Grad an Konzentration die Ligaspiele weiterhin beschreitet, werden wir weiter unsere Zuschauer begeistern und sicher noch mehr Siege feiern können.

Wir danken dem Team und den Trainern von TSV Trudering II, den Funktionären für die Organisation, dem Schiedsgericht und den Zuschauern für ein schönes Handballerlebnis.