Deutlicher Sieg im Nachbarschaftsduell

16.02.2023 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Deutlicher Sieg im Nachbarschaftsduell

Am Samstag, den 11. Februar, traf unsere D-Jugend in der Arnulfhalle auf den TSV Großhadern. Zuvor bestritt noch die E-Jugend ihr Spielfest in der Halle, nun ging es für die älteren Jungs, u.a. auch Geschwister, gegen das Schlusslicht der Bezirksliga.

Nach der bitteren Niederlage gegen die Kirchheimer, galt es jetzt umso mehr sich ausschließlich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und die Tabellensituation auszublenden. Dies gelang der Mannschaft gegen klar unterlegene Gegner. Mit 13 Spielern konnten die Trainer fast aus den vollen schöpfen und jeder einzelne kam auf viel Spielzeit, wobei sich auch einige in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zu Beginn starteten die Jungs ehrgeizig und konnten sich schnell eine 4:0 Führung erarbeiten, wobei alle Tore nach klasse Zuspielen von Gabriel (gesamt 5 Tore) erzielt wurden. Nach dieser Phase schlichen sich besonders in der Abwehr kleine Unkonzentriertheiten ein, wodurch Großhadern das Spiel wieder enger gestalten konnte und auf 6:4 heranrücken konnte. Nach einigen Wechseln und dem wiedergefundenen Flow konnte sich unsere Mannschaft wieder absetzen und das Halbzeitergebnis mit 12:4 deutlich gestalten. In der Halbzeit war die Ansprache der beiden Trainer Moritz und Gianni klar. Es sind, trotz des deutlichen Ergebnisses, noch deutlich mehr Tore und auch weniger Gegentore möglich. In der 2. Hälfte der Partie packte die Mannschaft somit der eigene Ehrgeiz. Mit nur 2 Gegentoren und 15 eigenen geworfenen Toren zeigten die Jungs, was sie können. Insgesamt stand die Verteidigung gut, wobei die wenigen Gegentore natürlich auch wieder unseren beiden super Torhütern Jonas und Ludwig zu verdanken sind. Im Angriff konnten sich 7 verschiedene Torschützen eintragen, wobei die restlichen Spieler mit etwas mehr Glück und Zielgenauigkeit auch erfolgreich hätten sein können.

Zusammenfassend war das Spiel ein toller Erfolg, wobei mit dem Schwung die nächsten Wochen weiter trainiert werden kann, um weitere Siege zu sammeln. Wir bedanken uns zum einen beim TSV Großhadern für ein schönes und faires Spiel und zum anderen bei unseren Spielern und Eltern für die Unterstützung auf und neben dem Feld.