Heute geht es endlich wieder los

30.06.2020 - SG News

Handball SG Süd/Blumenau News - Heute geht es endlich wieder los

Die FTM Süd ist so nett und stellt den Handballkindern an zwei Tagen die kleine Sporthalle fürs Training zur Verfügung.

Dienstag von 15:30 – 16:30 Uhr gemischte E-Jugend

Dienstag von 17:00 – 18:00 Uhr männl. C-Jugend

Mittwoch von 17:00 – 18:00 Uhr männl. D-Jugend.

Wir trainieren in festen Gruppen mit max. 15 Kinder mit 30 Minuten Lüftungspause zwischen den Gruppen.

Eigentliche wollten wir ja ab Montag wieder in der Fischer-von-Erlach-Halle trainieren. Aber leider obwohl schon vor den Pfingstferien durch die Presse ging dass „Handballbayern wieder in ihren angestammten Sportstätten, den Sporthallen trainieren darf“ bekommen wir seit Wochen von der Stadt München immer nur folgende Auskunft:

Die städtischen Sporthallen und Schulsporthallen bleiben bis auf Weiteres für den Vereinssport geschlossen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen konkreten Termin für eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs nennen können. Das Referat für Bildung und Sport klärt aktuell, wann und in welcher Form eine Öffnung der Schulsporthallen für den Vereinssport möglich ist. Die Bezirks- und Freisportanlagen können seit dem 11. Mai von Gruppen bis zu 20 Personen belegt werden. Die Freisportanlagen auf Schulgeländen sind ebenfalls weiterhin geschlossen.

Also haben wir uns entschlossen auf dem Parkplatz der FvE Halle unser Jonglierabschlusstraining zu machen und was mussten wie sehen. Genau zu unserer Trainingszeit von 18:00 – 19:30 trainierte eine Basketballgruppe in der FvE-Halle. Warum dürfen die und wir nicht?

11:00SG Kempten-Kottern 2männliche B Jugend