Bitterer Saisonabschluss

19.03.2024 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Bitterer Saisonabschluss

Eine ganz harte Saison ging am Samstag für unseren ältesten weiblichen Nachwuchs zu Ende. Wir waren zu Gast beim SC Weßling, die uns drei Wochen zuvor (Nachholspiel des Winterwahnsinnswochenende) daheim mit 10:25 chancenlos geschlagen haben. Die Mädels fassten sich ein Herz und wollten unbedingt im letzten Spiel zeigen was sie eigentlich können und sich für ihr intensives Angriffstraining der letzten beiden Wochen belohnen. Der Einsatz von Eltern und Jugendlichen stimmte wie immer, sodass wir nahezu vollzählig antreten konnten. Das Aufwärmen funktioniert inzwischen fast profimäßig und der Fokus richtet sich auf das anstehenden Spiel (war nicht immer so, aber gegen Ende der Saison ist der Groschen gefallen).

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine absolut ausgegliche Partie auf Augenhöhe. Das erste Tor erzielten noch die Hausherrinnen. Danach übernahmen unsere Mädels die Führung und konnten diese bis kurz vor der Halbzeit halten. Besonders auffällig war hier wie konsequent unsere Mädels aus der neu gelernten Auslösehandlung, sich Chancen erspielen konnten. Unsere Gegnerinnen gaben allerdings nicht auf und erkämpften sich die Führung (9:8) zurück. Nach Abschluss der regulären ersten 25 Minuten musste noch ein direkter Freiwurf von rechts Außen ausgeführt werden. Unhaltbar für unsere Marie im Tor netzte die größte Gegnerin den Ball zum 10:8 Pausenstand ein. Sehr frustrierend für unsere Mädels, aber anders als bei vielen Spielen dieser Saison behielten sie den Glauben an sich selbst, die eigene Leistung und an einen möglichen Sieg.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Maja nach nur 15 Sekunden souverän den Anschlusstreffer und nach gerade mal 2 gespielten Minuten gehörte uns wieder die Führung, die wir bis Minuten 44 halten konnten. Selbst als Weßling hier zum ersten Mal in der zweiten Hälfte mit einem Tor führte, ließen sich unsere Mädels nicht aus dem Konzept bringen. Hielten weiterhin in der Abwehr dagegen und glichen gute 2 Minuten später wieder aus. Ein super knappes, sehr spannendes und attraktives Handballspiel ging in die Crunchtime, die vor allem durch Abwehr glänzte und keine Mannschaft zum Torerfolg kam. Bis die erfolgreichste Schützin des SC Weßlings in der letzten Spielminute doch noch traf... Aber alles cool wir hatten noch 50 Sekunden und hier zeigte sich, dass unsere Mädels wirklich viel dazu gelernt haben. Sie hatten die Uhr im Blick, sie erspielten sich mit Geduld zwei gute Chancen und gaben den Ball nicht mehr kopflos aus der Hand. Umso bitterer war es natürlich, dass die letzte erspielte Chance nicht durch ein Tor belohnt wurde und wir wieder punktlos nach Hause fahren mussten.

ABER: Liebe Mädels ihr könnt sehr stolz auf euch sein. Mit diesem Auftritt habt ihr deutlich gezeigt, dass wir in der ÜBOL richtig waren und wie viel ihr gelernt habt. Nehmt die Leistung mit ins Trainingslager nach Inzell, arbeitet weiter und dann kann die Quali Ende April/Anfang Mai kommen!