WOW - Souveräner Durchmarsch in die Bezirksliga

14.05.2024 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - WOW - Souveräner Durchmarsch in die Bezirksliga

Am Samstag ging es für unsere D-Mädchen in die zweite Quali-Runde. Erneut zuhause stellt dies vorab eine Herausforderung an unsere Eltern und unseren Verein dar. Dank vieler helfender Hände (danke an alle aus dem Seniorenbereich, wir wissen es zu schätzen), konnte die Organisation aber wieder top umgesetzt werden und alle genossen einen tollen Hallentag.

Dies lag aber auch an unserem Nachwuchs. Unsere Mädels beeindruckten alle Anwesenden an diesem Tag durch ihre sportliche Leistung. Im ersten Spiel hieß unser Gegner FC Bayern München, deren beste Spielerin uns noch aus der E-Jugend bekannt war und die von Beginn an zeigte was sie kann. Unsere Mädels ließen sich aber nicht groß beeindrucken und legten direkt immer wieder nach. Bereits nach fünf Minuten eroberten wir uns die Führung und gaben diese dann auch nicht mehr aus der Hand. Dies lag vor allem an unserem tollen Zusammenspiel im Angriff. Mit viel Druck konnte immer eine freie Mitspielerin gefunden werden, die sicher verwandelte. Im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen haben wir nicht eine Torschützin, sondern beim Halbzeitstand von 9:5 schon vier erfolgreiche Werferinnen. In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Abwehr auch besser auf die erfolgreichste Gegnerin einstellen, sodass lediglich drei Gegentore erzielt wurden. Unser Angriff war weiterhin on fire und mit vielen tollen Aktionen wurde die Führung zum 16:8 Sieg ausgebaut.

Wie schon bei der letzten Quali stand uns nun eine längere Pause bevor. Diese wurde genutzt um die verbleibenden Gegnerinnen zu sichten, aber auch um das schöne Wetter als Team draußen zu genießen. Das zweite Spiel gegen die Mädels des TSV Übersee gestaltete unser Nachwuchs von Beginn an mit viel Spielwitz, leidenschaftlicher Abwehrarbeit und Tempospiel nach vorne. Zur Halbzeit führten wir "nur" 6:2 dank einer sehr guten Torhüterin von Übersee. Aber da war noch viel Luft nach oben und keinerlei Zweifel an der eigenen Leistung. So starteten unsere Mädels und überrollten ihre Gegnerinnen zum Endstand von 17:4.

Aufgrund der anderen Spielergebnisse war vor dem letzten Spiel gegen den TSV Sauerlach klar, dass ein Sieg die sichere Lösung zum Weiterkommen darstellt. Bei Niederlage geht das große Rechnen in einer separaten Tabelle los. Mit dem gebührenden Respekt, aber auch dem Glauben an die eigene Leistung stellten sich unsere Mädels dem letzten Spiel des Tages. Unser Rückraumtrio Carlotta, Lena und Alina ließ erneut nichts anbrennen und spielte ihr Team zu einem Halbzeitstand von 7:2. Unsere Julia am Kreis zeigte auch im dritten Spiel wie gut sie trifft und wie erfolgreich unser Kreisspiel bereits jetzt ist. Auch wenn das letzte Spiel einige Konzentrations- und Konditionsschwächen zeigte, siegten unsere Mädels souverän mit 16:5.

Damit hieß der total verdiente Qualisieger SG Süd/Blumenau und wie man dies feiert lernten sie eine Woche vorher von ihren Kolleginnen der C-Jugend! Wir sind alle sehr stolz auf jedes einzelne Mädchen - unsere Leistung im ganzen Team ist der große Unterschied zu unseren Gegnerinnen. Hier werden wir weiter arbeiten und freuen uns auf die Saison mit der D1 in der Bezirksliga!

29.07.2024
20:30HSG Würm-Mitte 22 1Damen 1Freundschaftsspiel
21.09.2024
14:15SV Pullachmännliche C Jugend
14:30Kirchheimer SCDamen 2
16:00SVN München (a.K.)weibliche D Jugend
18:00TSV TruderingHerren 1
22.09.2024
14:00weibliche C JugendHC Donau/Paar
16:00männliche B JugendTSV Weilheim 2 (a.K.)
18:00Herren 2TSV München-Ost
28.09.2024